Das Leben in den Bergen ist voller Wunder, schön aber auch unbequem. Jeder Schritt hat Konsequenzen, das gilt für das Bergsteigen wie für Porzellan.

Der Ort

Ein Ort der inspiriert

Dälmatenn – Welche Bedeutung schwingt in dem Namen mit?

Dälma ist der alte Flurname des Berghanges.

Das Tenn war ursprünglich der feste Boden einer Scheune, auf dem die Spreu vom Weizen getrennt wurde. Diese Sinnbildlichkeit ist für uns erhalten geblieben: Das Tenn ist für uns ein Raum, in dem der Alltagsstress von der Seele getrennt wird.

Eine weitere Wortbedeutung fließt in unsere Namensgebung ein: Als Tenn wurde auch der Gebäudeteil bezeichnet, der Wohnen und Arbeiten am Hof verbindet. Unsere Tenn ist darüber hinaus ein Raum, der Erholung und kreatives Schaffen verschmelzen lässt.

Das Studio

Das Studio ist das Herzstück von Dälmatenn

Das Studio befindet sich in unserer alten Scheune. Im Studio zu sein bedeutet für uns: Kreation, Fokus, Handarbeit.

Inmitten von steilen Bergwiesen, Obstbäumen und Gemüsebeeten steht das Tenn mit voll ausgestatteter Porzellanwerkstatt. Wir laden euch ein, den Alltag hinter euch zu lassen und voll und ganz in den Prozess der Porzellanherstellung einzutauchen. Großzügige Luken in der Scheunenwand geben den Blick frei auf die atemberaubende Bergnatur des Montafon.
Lasst euch inspirieren.

Unsere immer frische Vorratskammer

Wir leben in und mit der Natur. Deshalb machen wir so viel wie möglich selbst. Auf den in Handarbeit hergestellten Teller kommt von Hand geerntetes Gemüse aus unserem Garten. Während des Kurses versorgen wir euch mit Köstlichkeiten aus Beet und Vorratskammer: Saisonales Gemüse, Eingelegtes, Chutneys, Kräuter, frisches und gedörrtes Obst, Beeren, selbstgemachte Pasta werden mit viel Liebe für ein gemeinsames Mittagessen auf der Sonnenterrasse zubereitet.

Kontaktiert uns! Wir freuen uns auf Kursanmeldungen, Feedback oder individuelle Anfragen.

Gerne gestalten wir einen einzigartigen Porzellankurs nach euren Wünschen und Bedürfnissen. Ungestört und fokussiert könnt ihr mit Kolleg*innen, eurer Familie oder Freund*innen euer eigenes Porzellan herstellen, die herrliche Berglandschaft genießen und Inspirationen daraus schöpfen.

Barrierefrei sind wir leider nicht. Kontaktiere uns und wir finden vielleicht eine Lösung.
+43 650 77 22 906mail@daelmatenn.at
Vielen Dank für deine Nachricht!
Wir melden uns sobald wir am Computer sitzen :)
Oops! Leider ist etwas schief gelaufen.
Bitte versuche es nochmal oder sende uns eine mail an: mail@daelmatenn.at